top of page

23.10.2018 AUFSTOCKUNG DER DIGITALEN FUNKSYSTEME AUF 36 KANÄLE

20180512_125545.jpg

INTENSIVE TESTS

Nach fast einem Jahr intensiver interner Tests, zahlreicher  Anwendungen auf sehr unterschiedlichen Veranstaltungen  wird Citysound die Anzahl der digitalen Funkstecken von 20 auf 36 erhöhen. Das gewährleistet nicht nur den gleichzeitigen Betrieb auf mehreren Veranstaltungen sondern auch ein grösseres Setup für komplexere Nutzungen.  Wobei das Ziel eindeutig formuliert ist: sämtliche Kabel sollen nicht nur von der Bühne verschwinden (dabei ist es egal ob Konferenz, Konzert, Messe, Präsentation etc.) sondern auch im Umfeld minimiert werden (Zuleitungen zu den Lautsprechersystemen, Mixern ..). Als Nebeneffekt der aufgeräumten Optik steht ist noch ein weiterer Parameter im Vordergrund: Der wahnsinnig schnelle Auf- und Umbau der Veranstaltungsorte.  Denn das spart Geld und Nerven.

NEUE ANWENDUNGEN

Zusammen mit Akku betriebenem und per Funk angesteuertem Licht ergeben sich weitere Einsparungspotentiale. Ganz ohne Kabel wird man in naher Zukunft noch nicht auskommen. Erwachsene PA-Lautsprecher und ein Mischerplatz benötigen nach wie vor noch eine Stromverkabelung. Ähhh, war da nicht schon was? Doch! Ein interner Test mit einem völlig Stromkabel-befreiten-System ergab immerhin eine Nutzungsdauer für eine Podiumsdiskussion von 3,5 Stunden. Das Material war für 500 Zuhörer ausgelegt.

Zugegeben...hübsch aufgeräumt sah es beim Test nicht aus und ein Haufen Akkumulatoren muss erst einmal versteckt werden.  Aber es geht in die richtige Richtung. Übrigens: ein lieber Kollege steuert 4 x RCF HD 12 seit Jahren per Akku an.  Es geht also.....

alternative-energy-1042411_1280.jpg
bottom of page